Der Männerchor Schmidshof
Der Chor besteht aus 28 Sängern und der Dirigentin.
 
Wir führen jedes Jahr unsere Unterhaltung durch, bei der wir 4 Auftritte bestreiten.
 
Dafür proben wir jeden Dienstagabend von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Pfarreiheim Leutmerken.
Unsere Dirigentin Andrea Liebschwager ist sehr geduldig, Sie fordert uns aber auch.
 
Auch die Kameradschaft kommt bei uns nicht zu kurz.
In der Wirtschaft nach der Probe, singen wir auch gerne noch ein oder zwei Lieder.
 
Alle 3 Jahre gehen wir auf Vereinsreise.
In diesen Drei Tagen sind wir vor allem in der Schweiz, aber auch im nahen Ausland mit dem Car unterwegs.
Es kann aber auch mal vorkommen das ein Teil der Reise mit dem Velo,
zu Fuss oder sonst irgendwie zurückgelegt wird.
 
 
Als Dankeschön für die Mithilfe unserer Frauen, bei den Unterhaltungen und für Kuchen und Torten,
machen wir alle 3 Jahre ein Frauenreisli.
 
Auf beiden Reisen werden immer wieder Interessante Sachen angesehen und unternommen:
Grimselwerke (Wasserkraft), Ballenbergmuseum, Schlösser und Burgen, Weinkeller und Degustationen,
um nur Einige aufzuzählen.
 

Ein paar Fotos von den Reisen

Ein paar Lieder von uns
Unsere Theatergruppe

Unsere Theatergruppe studiert jedes Jahr ein neues Stück ein für die Unterhaltungen

Von Links nach rechts: Roland Fröhli, Heidi Knellwolf, Kurt Knellwolf, Chantal Tschann, Rolf Tschann, Karin Spiri, Heinz Spiri (Sufleur), Mägi Merz       Bild Unterhaltung 2019